Büro: Mo, Di, Do: 8-12, 14-17, Mi: 14-18, Fr: 8-12
15 September 2020

ExpoHorse wird verschoben

Pferdemesse verschoben

Wie viele andere Grossveranstaltungen wird auch die ExpoHorse 2020 Opfer von Corona. Zwar hatten die Veranstalter bis zu Letzt gehofft, dass mit einem entsprechenden Schutzkonzept die Messe doch noch durchgeführt werden könnte, leider zeigte sich aber schnell, dass alles in allem ein zu grosses Risiko bestanden hätte.


Die ExpoHorse findet im Jahr 2020 nicht statt bzw. sie wird verschoben. Die Veranstalter haben sich Anfang September dazu entschlossen, die Jubiläumsausgabe der ExpoHorse zu verschieben. Dieser Schritt ist nachvollziehbar, zumal alle anderen Messen, welche in den Hallen der Messe Zürich 2020 stattgefunden hätten auch verschoben wurden. Die Veranstalter hatten bis zu Letzt gehofft, dass die Messe doch noch mit einem entsprechenden Schutzkonzept durchgeführt werden könnte, mussten schlussendlich aber kapitulieren, da die Unsicherheit in Beug auf die Corona-Situation im November einfach zu gross war.

So wäre zum einen der Publikumsmagnet «Forum» unter den gegebenen Umständen nicht umsetzbar gewesen und zum anderen war das Risiko hinsichtlich der zu tätigen Investitionen für die Vorbereitung der Messe zu gross gewesen. Aus diesem Grund hatten sich auch einige Aussteller bereits im Vorfeld abgemeldet. Sie hätten jetzt Investitionen tätigen müssen, welche verloren gewesen wären, hätte die Messe kurzfristig abgesagt werden müssen. Aus diesen Gründen wird die ExpoHorse für dieses Jahr vorerst einmal verschoben.